Osterfeier 2018

Osterfeier am 2.04.2018

 

Uhrzeit? 15 Uhr

Wo? St.Johannes-Kirche, Pasteurstr.5, 26133 Oldenburg-Kreyenbrück

 

Alle sind herzlich willkommen!

Osterfeier gibt im Download, dann meldet an Ulla Bartels (1.Vorsitzende) gultig bis 24.03.2018

Ausflug auf Raddampferschiff

Wir haben uns mit 18 Personen am 8. Sept. 2012 um 5:30 Uhr am ZOB in OL. getroffen und sind um 5:45 Uhr mit dem Bus losgefahren. Die Busfahrt dauert über 3 Stunden nach Brunsbüttel. Ab Hamburg hat es geregnet. Eine gehörlose Frau kam aus Hamburg nach Brunsbüttel. Wir sind um 9:30 Uhr auf das Historische Raddampferschiff "Freya" (Baujahr 1905) gegangen. Um 10 Uhr fuhr das Schiff mit insgesamt 150 Personen los. Wir haben an reservierten Tischen gesessen und tranken zuerst kostenlos Kaffee oder Tee dazu auch Wasser oder Saft. Alkoholische Getränke müssten selbst bezahlt werden. 1 Stunde später schauen wir zu, wie ein Lift das reichhaltige Mittagbüffet von unten nach oben hochschiebt. Das Büffet war sehr super und lecker. Das Wetter war jetzt herrlich und nicht viel Wind. Wir sind nach oben ans Außendeck gegangen und haben die wunderschöne Aussicht angeschaut und auch insgesamt 14 Hochbrücken (keine niedriger als 42 Meter), auch viele große Schiffe und riesige Containerschiffe fahren vorbei. Wir haben die Zeit auf dem alten Dampfschiff genossen und uns gemütlich unterhalten. Wir sind nicht viel gelaufen, aber haben wunderbar entspannt. Nachmittags gab es wieder ein Kuchenbüffet mit dem Lift von unten nach oben hoch, mit vielen verschiedenen Kuchentorten. Alles sah gut aus, der Kuchen war auch lecker. Beide Büffets waren im Preis enthalten. In Brunsbüttel und Kiel gibt es große Schleusen. Die Fahrt durch den Nord- Ostsee-Kanal dauert 8 Stunden. Wir hatten 2 Stunden Verspätung, weil viele Schiffe bei der Schleuse warteten. Dann ist unser Schiff losgefahren. Wir haben interessiert große Containerschiffe und Kreuzfahrtschiffe geschaut. Die standen ganz dicht neben uns. Der Busfahrer hat auf uns bei Schiffhafen in Kiel gewartet. Dann sind wir um 20 Uhr mit dem Bus losgefahren. In Delmenhorst sind 2 Personen ausgestiegen. Ankunft am ZOB in OL um 24 Uhr. Wir sind sehr zufrieden mit dem herrlichen Tag auf dem Nord-Ostseekanal. Wir werden uns gerne daran erinnern.

Mehr Bilder seht ihr im folgenden Link

Anne Ravensberg